Ferienaktion der Jupfis 2020

Das große Diözesanlager ist ausgefallen, wegen Corona findet eh nichts statt, man kann sich ja immer nur in Gruppen von max. 10 Personen treffen...na und! Dann machen wir halt Pfadfinderprogramm in kleinen Gruppen.
Für die Jupfis gab es eine Woche lang Ferienaktionen in und um Darmstadt. In zwei Gruppen aufgeteilt hatten die 10 Jupfis ganz viel Spaß und fanden es auch ziemlich cool, dass die Gruppen so klein waren.

Wir als Leiterteam könnten jetzt ganz viel dazu schreiben, was an den Tagen gemacht wurde. Aber das braucht es gar nicht, weil die Jupfigruppe mit den Mitgliedern der "Blue Tents" das auch selbst schon sehr gut zusammengefasst hat. (Bei der Wanderung am 3. Tag gab es viele Aufgaben und eine davon war es ein Gedicht/Lied über die Ferienspiele zu schreiben. Das ist auf jeden Fall mehr als gelungen!)

Der erste Tag begann in der Orangerie so fröhlich wie nie.

Wir spielten Spiele auf der Wiese

und genossen im Kletterwald eine kalte Brise.

Am zweiten Tag bauten wir Wurmkisten

und noch viel mehr.

Zur Abkühlung spielten wir „Wer hat die Alma geklaut?“

und kreischten ganz laut.

Am dritten Tag liefen wir viel

Und spielten ein lustiges Spiel.

Der vierte Tag war ziemlich cool,

wir bauten an der Wurmkiste,

das letzte Modul.

Der letzte Tag war der beste,

wir stiegen in eine Schwimmweste

und paddelten den Rhein entlang.

Ferienaktion der Jupfis 2020